skip to Main Content

Persönliches

Im August 1961 wurde ich in Herne geboren.

Schon früh war kein leeres Blatt vor mir sicher. Im Gegensatz zu heute habe ich aber bevorzugt Karikaturen nach gemalt.

Durch meinen erlernten Beruf in der Gastronomie hatte ich dann leider lange keine Zeit mehr zum Malen.

Nach einer Umschulung zur Industriekauffrau war dann wieder ein geregeltes Leben möglich und somit auch Zeit zum Malen und Gestalten da.

Der Wiedereinstieg begann mit der Seidenmalerei. Die bemalten Tücher und Wandbilder fanden im Freundes- und Bekanntenkreis regen Zuspruch. Nach der Belegung eines Kurses für Aquarellmalerei, male ich jetzt bevorzugt mit Acrylfarben. Viele meiner Bilder sind auch Collagen. Dazu verarbeite ich verschiedene Utensilien, die zum Beispiel im Urlaub, bei einem Spaziergang oder im Alltag mein Interesse wecken.

Mitlerweile rückt das Erschaffen von Skulpturen in StoneArt immer mehr in den Vordergrund. Dort kann ich die Erfahrungen, die ich bei der Malerei gesammelt habe, sehr gut mit einfließen lassen.

Neben den Ausstellungen gehe ich auch vereinzelt auf Märkte in der näheren Umgebung. Auf welchem Markt Ihr mich findet oder wo eine Ausstellung ist, könnt Ihr unter Termine nachlesen.

Back To Top